Jolie Fashion & Braut auf der Mannheimer Trau Messe

Am 20. und 21. Oktober 2018 fand die „TRAU“ Hochzeitsmesse in Mannheim statt. Auch wir von Jolie Fashion & Braut waren dabei und haben unsere neue Kollektion vorgestellt. Hier bieten 150 TOP-Aussteller aus 40 hochzeitsnahen Branchen alles rund um das Thema Hochzeit und lassen die Wünsche der Besucher wahr werden. Auf 5.000 Quadratmetern und dem großen Außengelände der Maimarkthalle konnten sich Bräute über die neusten Trends der Saison informieren. Von Goldschmieden, Juwelieren, Floristen, Visagisten und Friseuren über Hochzeitslocations und Brautkleider bis hin zu Konditoren waren zahlreiche Dienstleister vertreten.

Lass Dich auf Hochzeitsmessen inspirieren

Ob Brautmode, Hochzeitslocations, Floristen, Konditoren, Fotografen oder Visagisten und Friseure – Hochzeitsmessen sind ideal, um sich Inspiration zu holen und Kontakte zu knüpfen. Es ist ratsam, bereits am Anfang der Hochzeitsplanung eine oder mehrere Hochzeitsmessen zu besuchen – gerade Hochzeitslocations sind bereits lange im Voraus ausgebucht.

Selbstverständlich kannst Du Dir hier auch Inspiration für Dein Hochzeitskleid holen und von Messerabatten profitieren. Es ist aber nicht zu empfehlen, auf Messen ein Kleid anzuprobieren oder gar zu kaufen, da es auf Messen häufig zu Fehlkäufen kommt. Hier fehlt einfach die Ruhe für eine persönliche, individuelle Beratung. Schau Dich bei verschiedenen Dienstleistern um und knüpfe Kontakte, auf die Du später zurückgreifen kannst.

Sei vorbereitet

Bevor Du eine Hochzeitsmesse besuchst, ist es ratsam, sich zunächst zu überlegen, welcher der vielen Bereiche für die persönliche Planung am Wichtigsten ist. Ist die Location schon gebucht, das Traumkleid aber noch nicht gefunden, kannst Du Messestände der Gastronomie getrost vernachlässigen und Dich erstmal zu den Brautmoden begeben. Denn auf Hochzeitsmessen gibt es in aller Regel immer eine Menge zu sehen.

Am besten machst Du Dir eine Checkliste, was Du auf jeden Fall noch brauchst und welche Informationen noch fehlen. Eine gute Möglichkeit sich vorab zu informieren, sind die Webseiten der jeweiligen Hochzeitsmessen. Hier kannst Du schon Wochen vorher sehen, welche Aussteller auf der Messe zu sehen sind, ob es besondere Schnäppchen gibt und welches Rahmenprogramm geboten wird. Plane auf jeden Fall genügend Zeit für den Besuch einer Hochzeitsmesse ein – es gibt viel zu entdecken.

Wer sich im Vorfeld umfassend informiert und sich auf verschiedenen Hochzeitsmessen inspirieren lässt, der kann die Hochzeitsplanung entspannt angehen und gemäß seinen Wünschen und Vorstellungen umsetzen.

2018-11-21T14:35:35+00:0015.11.2018|

Jolie Fashion & Braut

Durlacherstr. 17

Telefon: 07251 9343180

MontagGeschlossen
Dienstag10:00 - 18:30
Mittwoch10:00 - 18:30
Donnerstag10:00 - 18:30
Freitag10:00 - 18:30
Samstag9:00 - 16:00
SonntagGeschlossen

Hersteller

Brautmode:
Anna Kara,
Cymbelline,
Felicita,
Kisui,
Küssdiebraut,
Leila Hafzi,
Rembo Stylling . . .

Hersteller Mode & Accessoires

Kelsey Rose,
Ana Alcazar,
Guido Maria Kretschmer,
John Charles,
Kelsey Rose,
Sonia Pena,
Sonja Kiefer . . .

Rachel Simpson,
Shell Belle,
Marina Miller,
Alexandra Schnare . . .